Kooperation von Trustly und Norwegian Air lässt Reisende direkt über ihre Bankkonten bezahlen

Stockholm, 25 Februar 2020 – Der Onlinebanking-Zahlungsanbieter Trustly gibt eine Partnerschaft mit dem an der Osloer Börse notierten Unternehmen Norwegian Air bekannt. Norwegian gehört zu den weltweit größten Low-Cost Fluggesellschaften und bedient 500 Strecken. Diese Partnerschaft ermöglicht es Fluggästen von Norwegian, ihre Tickets sicher und direkt über ihr Online-Bankkonto bezahlen.

Weltweit haben Passagiere unterschiedliche Zahlungsvorlieben bei der Buchung von Reisen – aber sie alle wählen zunehmend neue Zahlungsmittel. Laut einer aktuellen Studie entscheiden sich Reisende mittlerweile häufiger dafür, Reisen mit alternativen Zahlungsmethoden wie Online-Bezahlverfahren und E-Wallets zu bezahlen als mit Karte und Bargeld zusammen. In den Niederlanden, Polen und Deutschland machen Online-Bezahlverfahren 70 %, 51 % und 49 % aller Zahlungen aus. In anderen Ländern, darunter Norwegen, Schweden und Finnland, gehören Online-Bezahlverfahren zu den am schnellsten wachsenden Zahlungsmethoden.

Die Partnerschaft von Trustly und Norwegian ist ab sofort in Finnland, Deutschland, den Niederlanden, Norwegen, Polen, Schweden und Großbritannien in Kraft. Die baldige Erschließung weiterer Märkte ist geplant. Durch Trustly wird Norwegian seine Kunden-Conversion verbessern sowie seine Betriebskosten und das Risiko von Rückbuchungen senken können.

Johan Nord, Chief Commercial Officer von Trustly: „In vielen der größten Märkte von Norwegian haben die Verbraucher bereits eine deutliche Vorliebe für Online-Bezahlverfahren. Das macht Trustly zu einer großartigen Wahl für Norwegian: Das Unternehmen wird von einer verbesserten Conversion im Bezahlvorgang profitieren, und wir sind stolz darauf, es in diesen Schlüsselmärkten unterstützen zu können.“

Geir Karlsen, Chief Financial Officer von Norwegian Air: „Diese Partnerschaft ist ein weiteres Beispiel dafür, wie wir das Kundenerlebnis stärken und vereinfachen. Mit Trustly haben wir einen wertvollen Partner gefunden.“

Die im Jahr 2008 gegründete Trustly Group AB ist weltweit führend bei Zahlungslösungen für das Onlinebanking. Durch ein Konto-zu-Konto-Netzwerk vermeidet das Unternehmen Kartennetzwerke, sodass Verbraucher ihre Zahlungen schnell, einfach und sicher über das Onlinebanking direkt von ihrem Konto aus tätigen können. Wir decken mehr als 6.000 Banken ab und geben so mehr als 600 Millionen Verbrauchern in Europa und Nordamerika die Möglichkeit, mit Trustly zu bezahlen. Wir bedienen viele der weltweit bekanntesten Händler in den Bereichen E-Commerce, Finanzdienstleistungen, Spiele, Medien, Telekommunikation und Reisen. Sie alle profitieren von einer erhöhten Kunden-Conversion, geringeren Betriebskosten und sinkenden Kosten für Betrug und Rückbuchungen.

Trustly beschäftigt 400 Mitarbeiter in Europa, den USA und Lateinamerika. Wir sind ein lizenziertes Zahlungsinstitut nach der zweiten Zahlungsdiensterichtlinie (PSD2) und arbeiten unter der Aufsicht der schwedischen Finanzaufsichtsbehörde in Europa. In den USA sind wir staatlich reguliert wie es für die Bedienung unserer Zielmärkte erforderlich ist. Mehr auf www.trustly.com.

Über Norwegian Air

Norwegian ist ein an der Osloer Börse notiertes Unternehmen und die fünftgrößte Low-Cost-Fluggesellschaft der Welt, die 500 Strecken zu 150 Zielen in Europa, Nordafrika, dem Nahen Osten, Thailand, der Karibik, den USA und Südamerika bedient. Im Jahr 2019 beförderte Norwegian mehr als 36 Millionen Passagiere. Norwegian hat 11.000 Mitarbeiter und eine moderne, umweltfreundliche Flotte von rund 170 Flugzeugen mit einem Durchschnittsalter von 3,8 Jahren. Norwegian wurde bei den SkyTrax World Airline Awards von 2013 bis 2018 und damit sechs Jahre in Folge von Fluggästen zu „Europas bester Low-Cost-Fluggesellschaft“ gewählt und in den Jahren 2015, 2016, 2017, 2018 und 2019 als „weltweit beste Low-Cost-Fluggesellschaft auf der Langstrecke“ ausgezeichnet. Das Unternehmen wurde vom International Council on Clean Transportation (ICCT) zweimal zur treibstoffeffizientesten Fluggesellschaft auf transatlantischen Strecken ernannt.

Mehr auf www.norwegian.com